Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Donnerstag, 28. Februar 2013

Granny Square - Kissen im Farbrausch

JETZT - IST ES SOWEIT !!!
 
Das Gute-Laune-Granny-Square-Yippie-Hippie-Kissen ist FERTIG!

 

In seiner ganzen Pracht und Schönheit habe ich es auf einen farblich passenden Hintergrund drapiert und für Euch fotografiert.



Ein kunterbuntes Häkelstück, das beim Häkeln selbst schon so viel Spaß und Abwechslung gebracht hat!
 
Mutig (und ab und zu etwas zweifelnd) habe ich in den Farb- bzw. Garntopf gegriffen und wild kombiniert! Einige Varianten mussten wieder aufgeribbelt werden, weil sie mir nicht gefallen haben, aber insgesamt bin ich jetzt schon zufrieden.

 
 

 
 
 
 

Als Bestätigung dafür, dass es so hässlich nicht sein kann, habe ich die Tatsache, dass sich Jemand wirklich "unsterblich verliebt" hat in mein Kissen und ganz begeistert davon ist. Fast schon auf Knien wurde ich angefleht, es zum Geburtstagsgeschenk zu machen! Es hat mich riesig gefreut, dass mein Kissen so eine Begeisterung ausgelöst hat, da ich zwischendurch sehr skeptisch bezüglich der Wirkung war!


Und - tja - wenn es so geschätzt wird, dann darf es ruhig und gerne ein Geburtstagsgeschenk werden!
 Ich schicke es gerne auf Reisen.
 
Aber vorher zeige ich es Euch noch mal im Ganzen. Ihr seid ja schon gespannt, wie es aussieht!?
 
Also - bitteschön - auf Euren Wunsch:
 
Granny-Square-Hippie-Kissen



Adieu - mein schönes Gute-Laune-Hippie-Kissen! Auf dass du in einem anderen Heim Freude und Gute Laune verbreiten mögest...!
 
 
Euch eine schöne Restwoche trotz all dem Schneematsch und Grau-in-Grau!
stefanella
 
***
 
Danke für Eure Geduld!
 

Kommentare:

  1. Das Kissen ist dir gelungen. Zuerst war ich noch etwas skeptisch wegen der Farbwahl. Aber nun, wo es in ganzer Schönheit zu sehen ist, bin ich überzeugt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    P. S. Ich habe gerade ein paar deiner "Modelle" aus dem Buch ausprobiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbvorgabe "bunt - Hippie-Style" war eine ganz große Aufgabe! Für den Hausgebrach (im Wohnzimmer oder Schlafzimmer) ist es mir zu bunt, aber wenn man z.B. eine vorwiegend in Weiß eingerichtete Wohnung hat, oder im Garten, da wirkt so ein buntes Kissen richtig erfrischend! Deshalb freue ich mich so, dass es Jemand kriegt, der es auch wirklich bei sich "hinlegen" wird!

      Löschen
  2. Congratulations!
    Your blanket is absolutely gorgeous!
    Maybe you want we follow each other?
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie, dein Hippie-Kissen ist toll geworden. Ich könnte mir die Farben auch auf dem Balkon vorstellen, wenn man in der Wohnung weiss eingerichtet ist. Viel Farbe ist manchmal keine Augenweide, aber dein Kissen wirkt trotz der vielen Farben sehr harmonisch! Hast fein gemacht! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen sieht einfach fantastisch aus.Ganz grosse Klasse
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,

      vielen herzlichen Dank fürs verlinken auf handarbeitsfrau.de !

      Löschen
  5. Was für ein wunderschöner Blog. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben. Das Kissen ist gefällt mir sehr.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen