Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 8. Februar 2015

stefanella´s Gypsy-CAL IV: Let´s have a party!

Letzte Woche war wieder Kreativität gefragt!
 
Einmalig (pro Kind) im Jahr, aber immer wieder etwas ganz Besonderes: der Kindergeburtstag!
 
Da beginnt der Spaß schon bei den Einladungen! Das müssen ganz außergewöhnliche Kunstwerke sein, laden sie doch zu DEM Superevent des Jahres ein!
 
 
Natürlich wird selber gemalt und gebastelt. Mit jedem Jahr muss Mama weniger mithelfen und steht eher beratend zur Seite - oder - macht ihr eigenes Ding!
 
 
Nämlich: ein bisschen mit den Knäulchen spielen und dann - ein Gypsy-Quadrat häkeln!
 
 
Welche Farben sollen es diesmal sein? In welches Gewand wird sich N° 4 kleiden?
 
????????
 
 
 
 
 
Ah ja - die Geburtstagstorten-Einladungskarte schenkt da die richtige Inspiration:
 
Rosa - Lila - etwas Gelb, Blau und Rot....
 
Mhm, da kann man schon was draus machen...
 
Häkel -häkel...
 
 
Herausgekommen ist mein Geburtstagseinladungskarten-inspiriertes Quadrat:
 
 
N° 4 : Party
 
Rd 1+2: Hellblau
Rd 3: Mimose
Rd 4: Weinrot
Rd 5+6: Hyazinth
Rd 7+8: Orchidee
 
 
Damit hätten wir jetzt 4 Quadrate und können schon erste Farbspielereien anstellen:
 


 
 
So....
 
 
...oder vielleicht so?
 
 
Ist schon ein richtiges Farbgewitter, oder?
 
Einen wunderbaren, farbenfrohen Sonntag wünsche ich Euch!
 
Ich wurde gerade gebeten, das Geburtstagsmenü zu notieren:
Schokotorte, Muffins, Wiener, Pommes....
 
Na, mal sehen, ob mich das auch zu einem Quadrat inspiriert ;-)
 
Herzlichst,
partynella
 
 

Kommentare:

  1. ...wieder sehr schön! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muß ich mich aber dran halten, arbeite immer noch am ersten Granny. Tolle Farben hast du wieder gewählt!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Weißt Du, was ich an Deinem Projekt eigentlich so ganz besonders finde? Dass Du Dich wahrscheinlich immer daran erinnern wirst, warum welches Granny wie entstanden ist :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa
    Zeige gleich meine Nummer Drei!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, eine tolle Inspirationsquelle hattest du heute. Ich halte mich weitestgehend an Deine Farben und jede Woche gefällt mir das Ergebnis richtig gut. Wenn die Grannys dann so vor mir liegen verbreiten sie gute Laune. Meine Toechter finden sie auch toll und würden sie nur zu gern in die Puppenecke entführen. Nächste woche bin ich gespannt auf die Pommes/Würstchen Kombination. Gruß Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Partynella;-))), das ist ja wieder eine ganz bunte und fröhliche Farbcombi! Ich werde heute abend auch noch mein wöchentliches Granny häkeln - aber ehrlicherweise gefallen mir deine Farbzusammenstellungen besser als meine - aber da kann ich eben noch ein Kissen machen, oder? Ganz herzliche Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine farbige Posts. Danke sehr! :) LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich freue mich über diese kunterbunten Köstlichkeiten und Deine wunderbaren kleinen Geschichten zu den einzelnen Grannys! Eine wahre Freude ist das hier!!
    Liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen