Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 1. Februar 2017

Wir wollen Granny - Squares....!

Hallo Ihr Lieben!
 
Heute ein Spendenaufruf!
 
 
 
 
Wie einige der regelmäßigen Leserinnen sicher wissen, versteigern wir beim alljährlichen Frauenfest im Mädchen- und Frauenfest hier in Hof jedes Jahr am Weltfrauentag (8. März) eine große bunte Granny-Square-Decke für den guten Zweck.
Etliche von Euch haben auch schon in den letzten Jahren mitgemacht und uns mit Meisterwerken überhäuft!
 
 
 
Aber man muss kein Profi sein! Dabei sein ist alles und Jeder, der ein einigermaßen viereckiges Quadrat mit den Maßen 12 x 12 cm aus Baumwollgarn hinkriegt, kann uns helfen!
 
 
 
Die vielen tollen gehäkelten Quadrate erreichen uns aus den verschiedensten Ecken der Welt und machen unsere Decke jedes Jahr wieder zu einem absoluten Unikat!
 
 
Eine Woche vor dem Weltfrauentag wird die fertige, von mir zusammengehäkelte Decke bei ebay zur Versteigerung angeboten.
 
Letztes Jahr haben wir 500 Euro erzielt!!!!
 
 
Ein toller Beitrag für die wichtige Arbeit des Frauenzentrums, das mit vielfältigen Projekten in unserer Stadt für das friedliche Miteinander, für Toleranz und Integration seinen Beitrag leistet.
 
 
Dieses Jahr fehlen uns noch einige Quadrate.
Vielleicht hat ja Jemand Lust, uns noch ein paar kleine Eckchen zukommen zu lassen und Teil eines einzigartigen und famosen Projektes zu werden?
Wäre super!
 
Weitere Infos und Bilder:
 
 
 
Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mal reinklickt!
 
Schöne (Häkel-) Woche noch - muss weiter Grannys häkeln ;-)
 
 
Herzlichst, stefanella

Kommentare:

  1. Schöne Idee. Werde ich jedenfalls unter meinen Handarbeitsfreuden bewerben. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud
    Die Idee ist ja wirklich wunderschön, Leider fehlt mir die Zeit und häkeln ist auch nicht so was ich kann. Hoffe es findet sich jemand. So schöne Grannys.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen an welche Adresse sollen wir die grannies schicken ? LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      Bitte die Quadrate schicken an:

      Int. Mädchen- und Frauenzentrum Hof
      Z.Hd. Stephanie Thies
      Landwehrstrasse 38
      95028 Hof

      DANKE

      Löschen