Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Emmas Decke

"Meine Decke soll groß, kuschelig, lila, blau und rosa werden - und mit Blumen!"

Material:
SMC Select "Extra Soft Merino" in Flieder, Rosa, Lavendel
Phildar "Partner 3.5" in Rosa, Lila, Hellblau, Pink
Schoeller/Stahl "Merino Mix" in Violett, Blau, Türkis, Petrol
Häkelnadel 3,5 mm

Größe:
hängt davon ab, wie lange ich durchhalte

Muster:
N° 1 Einfaches amerikanisches Quadrat (10 Runden)
N° 38 Sechsblättrige Blüte (leicht abgewandelt)

Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt auf das Endergebnis, vor allem darauf wie lange du dafür brauchst ;-)
    Möchte auch eine Decke machen. Hab mir Eine Zeitvorgabe von 2 Jahren gesetzt (brauche 176 Squares :-) )

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Und hast Du es geschafft? Die Zeit ist ja bald um... Ich habe selten so viel Ausdauer und mache lieber kleinere Projekte...

      Löschen
  2. Hallo Stefanie,

    ich hab so 'n bisschen in deinem Archiv gestöbert...
    Ist Emmas Decke eigentlich fertig geworden? Ich hab da leider nach Januar 2013 nichts mehr drüber gefunden.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen