Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 28. April 2013

Und noch ein Herz...

...diesmal mit einem Mini-Granny Square in Grau.
 
 
 
 
Für das zweite Herz habe ich nach der Anleitung vom letzten Beitrag noch eines in Weiß gehäkelt.
 
 Das Mini-Granny ist das Dahlien-Granny (Seite 47), Runde 1-5 mit "Catania fine" / Farbe Stein gehäkelt.
 
 
 
 
Ein kleines Schleifchen durfte wieder mit drauf.
 
 
 
 
...damit das "Glückskind" nicht so einsam ist.
 
Schönen Sonntag euch allen!
stefanella

Kommentare:

  1. Liebe Stefanella, toll ist dein Herzchen geworden! Und mit grau ist sie doch farblich sehr harmonisch! Wunderschön... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanella
    bin gerade durch Zufall auf deinem blog gelandet, auf der Suche nach Häkelideen, die vielleicht auch ich umsetzen kann, nach viiiielen Jahren Häkelnadelabstinenz. Hier gefällt es mir, ich werde gerne öfters vorbeikommen und lasse gleich mal mein Bildchen bei Dir.
    Viel Spaß noch!
    - und wie ich sehe, postest Du auch noch spät in der Nacht!? Das kenn ich irgendwoher :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen