Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 14. Mai 2016

Oh Happy Day - Quadrate 5 - 7

Runde für Runde fügen sich neue Farbfeuerwerke zusammen. Was mir beim Häkeln solcher farbgewaltigen Werke besonders Freude macht, das ist die Abwechslung, klar.
Da wird es nicht langweilig.
 
 
 
Ganz nach Lust und Laune hatte der Kleine wieder gepuzzelt und probiert. Die Farbfolge ist spontan und mit kindlicher Begeisterung entstanden. Kein langes Überlegen, einfach Spaß am Bunten. Fröhlich. Konzentriert. Voller Selbstvertrauen und Stolz.
 
 "So gefällt´s mir."
 
Beim Häkeln versuche ich, dieser kindlichen Freude und dem unbeschwerten Spiel nachzuspüren...
 
Oh Happy Day 5

Oh Happy Day 5
 
Oh Happy Day 5                                           
 
    Runde
   Farbe
   Farbnummer
    1 + 2
   Feuer
   8221
    3
   Iris
   8259
    4
   Zitrone
   8201
    5
   Lachs
   8342
    6
   Atlantis
   8328
    7
   Lavendel
   8343
    8
   Wolke
   8302
    9
   Limone
   8194
    10
   Smaragd
   8321
    11 - 15
   Lagune
   8193
 
 
 


 
Oh Happy Day 6
 
Oh Happy Day 6
 
Oh Happy Day 6                                           
    Runde
   Farbe
   Farbnummer
    1 + 2
   Dahlie
   8307
    3
   Limone
   8194
    4
   Atlantis
   8328
    5
   Kürbis
   8192
    6
   Himbeer
   8339
    7
   Smaragd
   8321
    8
   Erdbeer
   8342
    9
   Lachs
   8342
   10
   Royal
   8211
   11 - 15
   Lagune
   8193
 
Oh Happy Day 6
 
Oh Happy Day 7                                           
    Runde
   Farbe
   Farbnummer
    1 + 2
   Iris
   8259
    3
   Wolke
    8302
    4
   Gelb
   8210
    5
   Dahlie
   8307
    6
   Lachs
   8342
    7
   Zitrone
   8201
    8
   Türkis
   8324
    9
   Grasgrün
   8349
    10
   Feuer
   8221
    11 - 15
   Lagune
   8193
 
Oh Happy Day 7
 
 Jedes Quadrat wirkt anders. Wir sind selbst immer erstaunt, wie das fertige dann aussieht.
...wir probieren schon herum...
Welches neben welches?
 
Schönes Wochenende Euch!
 
stefanella
 


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich häckle selbst sehr gerne, meistens mache ich was für meine Kinder.
    Die Muster der Decke sind wunderschön.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen