Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 21. Mai 2016

Oh Happy Day - Quadrate 8-10

Drei neue Farbkombinationen für Euch!
 
Wenn man einige Quadrate gehäkelt hat, dann klappt das Muster schon wie geschmiert, oder?
(Nur bei der 11. und 12. Runde musste ich immer und immer wieder zählen ;-)
 
 
Obwohl ich mich wirklich dazu zwingen musste und viel lieber immer gleich ein neues Quadrat angefangen hätte, habe ich die Fäden vernäht, wenn ein paar Quadrate fertig waren.
Und ich kann Euch sagen, ich war sooooooo erleichtert, dass ich das durchgezogen habe.
Denn am Ende hatte ich so was von absolut überhaupt keine Lust auf Fäden-Vernähen!
Also, Zähne zusammen beißen und weg mit den Fäden... ;-)
 
Oh Happy Day 8                                           
    Runde
   Farbe
   Farbnummer
    1 + 2
   Himbeer
   8339
    3
   Erdbeer
   8342
    4
   Feuer
   8221
    5
   Atlantis
   8328
    6
   Limone
   8194
    7
   Zitrone
   8201
    8
   Kürbis
   8192
    9
   Lachs
   8342
    10
   Gelb
   8210
    11 - 15
   Lagune
   8193
 
Oh Happy Day 8 - "Regenbogen"
 
Bei diesem Quadrat hat mein Sohnemann sich bei den
Rottönen etwas ausgetobt. Es ist besonders bunt und
fröhlich geworden und er hat es "Regenbogen" genannt.
Voller Stolz hielt er mir dann noch seine 8 hin fürs Foto. Die
 durfte natürlich mit drauf. Er hat sich auch so viel Mühe
gegeben...
(... ist ja auch eine schwierige Zahl, ne ;-)
 
Dafür sind die nächsten Kombis etwas dunkler geworden.
Auch für diese Farbkombinationen hat er sich Namen
 ausgedacht.
Nummer 9 heißt "Gewitter" ?!
 
Oh Happy Day 9 - "Gewitter"
 
Oh Happy Day 9                                           
    Runde
   Farbe
   Farbnummer
    1 + 2
   Grasgrün
   8349
    3
   Türkis
   8324
    4
   Limone
   8194
    5
   Lachs
   8342
    6
   Royal
   8211
    7
   Wolke
   8302
    8
   Himbeer
   8339
    9
   Smaragd
   8321
    10
   Kürbis
   8192
    11 - 15
   Lagune
   8193
 
 
Oh Happy Day 10                                         
    Runde
   Farbe
   Farbnummer
    1 + 2
   Lachs
   8342
    3
   Atlantis
   8328
    4
   Iris
   8259
    5
   Grasgrün
   8349
    6
   Türkis
   8324
    7
   Limone
   8194
    8
   Dahlie
   8307
    9
   Lavendel
   8343
    10
   Wolke
   8302
    11 - 15
   Lagune
   8193
... und bei Nummer 10 hat er an Blumen gedacht. Mhm, wir hatten immer so schönen Flieder. Wahrscheinlich hat er sich an den erinnert, denn ich schneide oft ein paar Zweige für die Vase.
Leider musste der ganze Strauch dem neuen Balkon weichen - schnief...
 
Oh Happy Day 10 - "Blumengarten"
 
... aber wenn ich mir diese Farben so ansehe, dann bekomme ich auch richtig Lust auf Blumen. Ich werde mal meine Mama um Flieder anbetteln, sie hat (noch) welchen im Garten...! Wäre ja jetzt die Zeit. Überall blüht er schon.
 
...also nächste Woche - der Flieder-Post!
 
Macht´s Euch hübsch!
 
 
 
Herzliche stefanella-Grüße

Kommentare:

  1. Ich bin echt beeindruckt... von den Farbzusammenstellungen, den Namen der einzelnen Quadrate, die wirklich treffend sind!! Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ein fröhliches und buntes Projekt
    wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen