Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 10. Juni 2015

Häkeln for you - Zeit für Grannys !

**** VERLOSUNG - VERLOSUNG - VERLOSUNG ****
 
Sie ist da!
 
Die Juni-Ausgabe von Häkeln for you hat gestern den Weg in die Geschäfte und an die Zeitungs-Kioske gefunden!
 
 
...und bei mir ist ebenfalls ein ganzer Stapel mit der Post eingetrudelt!
Was hab ich mich gefreut !
 
(Ich glaube, ich kann heute hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen setzen! Jippiehh!)
 
Die sommerlich frische Ausgabe begeistert mit bunten Farben und einer Masse an tollen Anleitungen für allerlei Häkelei! Los geht's!
 
 
Da gibt es Schals, Decken, Häkeljäckchen und den aller-allerniedlichsten kleinen Rucksack (der ganz oben auf meiner To-do-Liste für den Kleinen steht!)
 
 
Vorher soll aber noch ein anderes Projekt von der Nadel hüpfen: wie bereits bei der April-Ausgabe hat mich das Cover-Modell gleich angelacht und ich wusste sofort: das wird mein Sommerschal!
Den Poncho der letzten Ausgabe (mehr darüber lest Ihr hier) habe ich zwar noch nicht ganz fertig, aber die Häkellust packte mich und sofort ging es wieder ans Farbsortieren!
 
 
Bevor ich mich jetzt aber vor lauter Pastellfreude kringele, möchte ich Euch aber natürlich nicht unterschlagen, was mich an dieser Ausgabe besonders freut: bin auch drin!!!!!!
 

 
Neben einem sehr ausführlichen und sehr schönen Interview haben es sogar drei Anleitungen von mir mit ins Heft geschafft!
 
 
 
Aus meinem zweiten Buch die farbenfrohe Umhängetasche
 
 
 
 und die zuckersüße Zuckertüte!
 
 
Für alle Handarbeitsbegeisterten, die im September vielleicht eine kleine Erstklässlerin mit einer absolut einmaligen Zuckertüte beschenken wollen heißt es jetzt also: ran an die Nadeln!
Wer möchte, kann sein Modell auch fotografieren und das Foto dem Verlag schicken oder besser noch, gleich direkt per PN an die Facebookseite. Die schönsten Tüten kommen in die nächste Ausgabe!
 
Für die Sommerfrische auf dem Balkon bringt die Stuhlhusse aus meinem ersten Buch Farbe ins Spiel. Die kompletten Anleitungen zu allen drei Modellen gibt es auf Seite 41-49, das Interview ab Seite 38 im Heft.
 
Außerdem werden 20 meiner Bücher verlost! Einsendeschluss hierfür ist der 10. Juli (Näheres dazu im Heft auf Seite 44).
 
Es lohnt sich also wirklich, sich diese Ausgabe zu besorgen, oder...
 
...wenn wir schon mal beim Verlosen sind:
 
 
8 Leserinnen meines Blogs
dürfen sich demnächst über je eine Ausgabe des aktuellen Heftes
"Häkeln for you - Zeit für Granny Squares"
freuen!
 
Ab sofort bis einschließlich Montag könnt Ihr mir hier einen Kommentar hinterlassen. Bitte mit Namen, anonyme Zuschriften können nicht an der Verlosung teilnehmen.
 
Damit die Hefte auch so schnell wie möglich bei Euch sind, bitte ich Euch am Montag (sorry, Nachtrag: am Dienstag, da ich den Einsendeschluss bis Montag 24:00 verlängert hatte, um Euch noch mehr Zeit zu geben!) reinzuschauen, dann werde ich die Gewinnerinnen hier bekannt geben und bitten, mir per mail Ihre Adresse mitzuteilen. Diese wird natürlich nicht veröffentlicht.
 
Also, seid fix und schreibt mir, wenn Ihr gerne ein Heft haben wollt!
 
Man weiß eigentlich gar nicht, was man zuerst in Angriff nehmen soll: am liebsten würde ich gleich mehrere Dinge aus dem Heft nacharbeiten.
 
Vorerst soll es aber der Sommerschal werden. Wobei - im Heft ist es eigentlich eine Sommerdecke.
 
 
Die Decke von Seite 60 bringt richtiges Retro-Feeling.
Allerdings werde ich nicht 157 Blütengrannys häkeln, sondern mich auf zwei Reihen à weiß-noch-nicht-wie-viele Grannys beschränken. Da mit der "As-you-go-Methode" zusammengehäkelt wird, also mit der letzten Runde gleich an den wachsenden Schal dran, habe ich ja immer im Blick, wie lang er schon ist - zwischendurch probehalber um den Hals schlingen...
 
 
....aber so weit bin ich noch nicht. Sollte mein Nachtdienst-Zeitvertreib werden, falls Langeweile aufkommt - aber, tja - nix mit Langeweile - deshalb habe ich heute Morgen noch schnell die ersten beiden Blüten genadelt, um sie Euch zeigen zu können: Sonnenblume und Rose.
 
 
Umrandet wird in einem zarten Malventon!
 
Ich sehe mich schon im Urlaub am Strand entlangschweben - die untergehende Sonne im Hintergrund und um die Schultern ein luftiges Häkel-Etwas in zartem Pastell....!
 
Time to dream....!
 
Euch ganz viel Glück und ich freue mich auf Eure Kommentare!
 
Nicht vergessen: "Einsendeschluss" bei mir ist Montag, 15.06.2015 - 24:00 Uhr!
 
Herzlichst,
Eure
stefanella
 
********************************************************
 
...und als kleinen Vorgeschmack für den Herbst (obwohl jetzt erst mal der Sommer dran ist!):
 
 
Meine Äpfelchen & andere nette Häkelkleinigkeiten made by stefanella gibt es dann in der Herbstausgabe von "Häkeln for you" !
 
Schon mal vormerken ;-)
 


Kommentare:

  1. Liebe Stefanella,
    bin gestern morgen gleich zum Kiosk gedüst, habe mir die Zeitschrift geschnappt und zum Glück rein geschaut! Wo ist der Bericht über dich? War das noch eine alte Ausgabe. Also gleich zum nächsten Kiosk und dort ganz glücklich die richtige Zeitschrift erwischt! Gleich den Bericht über dich verschlungen und deine Häkelsachen bewundert. Am schönsten fand ich die Ankündigung, dass du an einem dritten Buch arbeitest! Da kann der Arbeitstag gut starten. Auch wenn ich schon stolze Besitzerin von der Zeitschrift bin, hüpfe ich trotzdem mit ins Lostöpfchen! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Viele Grüße aus Stuttgart
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag, Stephanie. Deine Begeisterung für die Häkelprojekte in der Zeitschrift hat mich neugierig gemacht, sodass ich auf Deinem Blog gleich weiterlesen musste. Beim Reinschnuppern in Deinen Artikel und beim Anschauen der Fotos hat mich Dein Häkelfieber angesteckt: Der Schal sieht wirklich klasse aus, würde den auch gerne sofort häkeln. Deshalb versuche ich jetzt mal mein Glück und mache bei Deiner Verlosung mit. :-) Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hui. Das wäre toll, wenn ich ein Heft gewinnen würde. Muss noch eine Babydecke fertigmachen, dann hab ich Zeit für Neues :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll, du in der Zeitung. Da wär ich auch stolz wie Wolle. Bei der Verlosung mach ich doch gerne mit. Mein Mann wundert sich ja eh, wieviel Haushaltsgeld jeden Moant in Zeitschriften versinkt. Vielleicht kann ich ja mal eine einsparen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo!
    Na bei acht Heften stehen die Chancen ja ganz gut ;-)
    Also versuch ich bei dir wieder einmal mein Glück...
    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. I really like to ook at all your photos. But i URGE you to ad a translate button on your blog. I would love to READ it too :)
    Have a nice day. I have a link party today, feel free to join in.

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Sachen sieht man in deinem Blog! Da ich auch gerne häkel, würde ich gene gewinnen !
    Viele liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanella!
    Das ist ja toll, dass du in der Zeitschrift bist!
    Schon länger lese ich hier bei dir und bewundere deine schönen Häkelsachen. Durch die Häkeldecke ist bei mir ja auch wieder das Häkelfieber ausgebrochen. Nun ist sie bald fertig, so wäre das Heft ein toller Gewinn, damit ich bald mein nächstes Projekt starten kann.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch meine Freundin bin ich auf deine schöne Seite gelangt!Da will ich doch gleich mal mein Glück versuchen und bei der Verlosung mitmachen!!!
      Bin am häkeln deiner tollen Blütendecke;macht viel Spaß!hoffe sie wird auch so schön wie deine!!
      Liebe Grüße,Christine

      Löschen
  9. Ich mache jetzt einfach mit! Zu groß ist sie Verlockung! Obwohl ich eigentlich an keiner Verlosung mehr teilnehmen wollte...!
    Ganz schön toll, es mit seinen Arbeiten in ein solches Heft zu schaffen :o)
    Sonnige Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, dass du im Heft auch vertreten bist mit Anleitungen! Ich bin auch immer noch im totalen Häkelwahn und mache daher gerne bei deiner Verlosung mit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hej Stefanella,
    die Zeitschrift kannte ich noch gar nicht, hört sich toll an. Sind die Anleitungen verständlich und vor allem korrekt?
    In meiner abonnierten Häkelzeitschrift finde ich schon ab und an mal Fehler oder tue mich trotz Erfahrung schwer mit den Anleitungen. Zudem sind die verwendeten Garne meist gar nicht oder nur teuer im Ausland erhältlich...
    Über eine Anleitung der "Häkeln for you" würde ich mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche und schicke Dir
    ein liebes Grüßle
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stephanie,
    da falle ich doch mal direkt mit der Tür ins Haus und versuche mein Glück.
    Nach Deinem letzten Bericht über die Zeitschrift habe ich den bei uns best sortierten
    Zeitungsladen durchstöbert, aber nix. Ab Juli muss ich tägl. in die nächst größere
    Stadt, vielleicht habe ich ja da Glück.
    Die ersten beiden Blümchen sind schon sehr viel versprechend.
    Viel Freude bei der Fertigstellung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ich meinte natürlich Ausgabe, nicht Anleitung. Sorry, hab ich leider erst beim Absenden gesehen...
    Liebes Grüßle
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das freut mich für dich! Und so eine Zeitschrift hätte ich gerne zum Reinschauen und Genießen.

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das ja toll. Dann hüpf ich mal schnell in den Lostopf und wetze bis zur Verlosung schon einmal die Nadeln.

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  16. Welch Freude aus deinen Worten sprüht!!!
    Ich gestehe,ich kenne diese Zeitschrift gar nicht, aber das kann sich ja vielleicht schnell ändern...wart ich mal den Montag ab ...ansonsten auch ich die Läden in unserer Pampa danach mal ab...aber die Auswahl ist gering,sonst wär es mir schon mal zwischen die Finger gekommen!

    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stefanella,
    da hüpfe ich doch mal ganz schnell ins Lostöpfchen. So wie Du schreibst muss man de Zeitung unbedingt besitzen, also versuche ich meine Glück. Ich bin gespannt auf den Bericht über Dich. Da ich ja stolze Besitzerin Deiner Bücher bin, ist es doch schön noch ein wenig ehr über Dich erfahren zu können.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, die Muffins und die Schultüte sind ja allerliebst.
    Die Farben die Du für den Sommerschal gewählt hast sind eine Wucht, ganz meine Farben.
    Liebe Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  19. Angela Feierabend10. Juni 2015 um 06:56

    Liebe Stefanella, vielen Dank für diesen schönen Blog. Endlich ist häkeln wieder angesagt. Du hast so viele schöne Ideen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Egal. Mehrere Projekte gleichzeitig ist eine tolle Sache. Und vielen Dank für die Idee, Nadeln und Wolle dekorativ aufzubewahren. Habe alle Häkelnadeln in ein Einmachglas drapiert, so auch die Stricknadeln und kleinerer Wollknäuel. Die größeren Knäuel haben sich in meinen großen Glasvasen wiedergefunden.Nun ist die olle Wollkiste endlich aus dem Wohnzimmer verschwunden, alles sieht hübsch aus und steht parat, verarbeitet zu werden. Über einen Heftgewinn der häkeln for you würde ich mich riesig freuen, werde mir aber auch eins kaufen, falls ich nicht gewinne.

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt ja nach einer tollen Zeitung und wenn sie einem dann auch noch so schmackhaft geredet wird, wäre es auch ganz toll eine zu gewinnen....Die Zuckertüte ist übrigens eines meiner Lieblingsprojekte von dir...Lg

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stefanie,
    bin am Häkeln der Blütendecke aus deinem Buch und die ist bald fertig. Da wäre Inspiration schon gut und so eine Zeitschrift wäre wunderbar. Ich drück mir jetzt einfach selbst mal die Daumen. (aber nur ganz kurz, sonst gehts ja mit dem Häkeln nicht mehr. Deine beiden Bücher liebe ich sehr und hab schon einige Grannys daraus gehäkelt, und auf dem Blog gibt es auch immer eine Anregung. Die Flower-Power-grannys oben sind sooo schön. Vielleicht ein neues Projekt.
    Wünsche dir eine flotte Nadel und noch viele schöne Ideen die du mit uns teilst. DANKE deine Judith......

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephanie,

    ich freue mich, dass du in der Zeitschrift portraitiert wirst. Ich habe mit großer Begeisterung deinen CAL-Kissen gehäkelt und jetzt bin ich an einer Granny-Decke in weiß mit lauter verschiedenen Grannys, über 40 davon aus deinem Buch. Also du erkennst hier einen richtigen Fan ;)

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, falls ich die Zeitschrift gewönne.

    Auf jeden Fall grüße ich dich aus Österreich
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  23. Oh, da muss ich mein Glück doch gleich versuchen. Ich habe diese Zeitschrift bei uns noch nie irgendwo gesehen. Und dabei bin ich so ein großer Fan deiner tollen Häkelsachen. Meine Häkeldecke entsteht ja grade nach einer deiner Grannyanleitungen und ich liebe sie jetzt schon! Ich brauche also auf jeden Fall so eine Zeitschrift.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stefanella,
    wie klasse, dass Du in der Zeitschrift bist!
    Gerne würde ich ein Exemplar bei Dir gewinnen. Da kann ich dann für mein nächstes Projekt stöbern.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Oh das ist ja toll. Schon die Außenansicht der Zeitschrift sieht verlockend aus.
    Gerne versuche ich mein Glück. Schon seit Januar habe ich mir vorgenommen, endlich mit einer Grannydecke anzufangen. Aber bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden. Vielleicht hilft mir ja die Zeitschrift.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stephanie, das Heft ist sehr ansprechend gemacht, hat allerdings mit 10 EUR auch einen happigen Preis! Daher fand ich es etwas enttäuschend, dass da gleich 3 Anleitungen von dir drin waren, die aus deinen Büchern stammen. Wenn man wie ich beide hat, ist das schon ernüchternd, zumal man dadurch ja nichts Neues bekommt! Das Porträt von dir hat mir aber sehr gut gefallen, es ist interessant, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen! Bitte nimm mich aus der Verlosung raus, denn ich habe das Heft ja bereits 😉 Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Stephanie,
    Das ist ja eine tolle Sache in einer Zeitschrift verewigt zu werden. Ich würde gerne ein Exemplar von dir ergattern und wenn es nicht klappt, werde ich mir die Zeitung anderweitig besorgen. Vor allem das Projekt Zuckertüte reizt mich ja und ich hätte ja auch noch genug Zeit, der nächste Schulanfang steht bei uns erst in zwei Jahren an :-)

    LG Tina Kirchhübel

    AntwortenLöschen
  28. Deine Bücher hab' ich schon, Deinen Blog verfolge ich und wenn ich jetzt noch die Zeitschrift gewinnen würde, könnte ich die Zeit bis zum nächsten Buch prima überbrücken ;o)
    Du machst wirklich wunderbare Sachen und ich freue mich auf jeden neuen Blogpost von Dir.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  29. Liebe stefanella, noch einmal Bestätigung:
    Auch als Anfängerin (X-mas 14) kann ich mit Deinen Büchern und dem Blog als ideale Ergänzung die schönen Muster nacharbeiten und lerne immer mehr dazu. Es macht riesigen Spaß! Ich würde mich über eine Fortsetzung des Pastell-Projekts Hexagonkissen Nr. 28 aus Buch 2 (einfach schön!) freuen - und natürlich auch gern die Zeitschrift gewinnen. VG, Clarabella

    AntwortenLöschen
  30. Gratuliere!!! Ich hatte früher immer gestrickt, aber jetzt macht häkeln noch viel mehr Spaß und mit den vielen tollen Anregungen gibts so viele Ideen, dass frau gar nicht nachkommt ;-) Mich bitte bitte auch in die Verlosung nehmen, danke auch schön :-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Stefanella,

    wie kann ich denn einen Kommentar abgeben,wenn ich "nur" eine Email-Adresse habe und nicht als "Anonym" angezeigt werden möchte (wegen der Verlosung und ein paar netten Worten an dich).

    Viele Grüße, Antje.

    AntwortenLöschen
  32. Yeeeyyyyy, haben wollen *grins*
    Sommerzeit ist Häkelzeit :-)
    Toll dass Du in dem Heft bist *mitdirfreu*

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Ach, da würde ich mich freuen, wenn es mich träfe.....Sieht sehr interessant aus, was du da zeigst....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  34. Gratuliere! Gehe bei Gelegenheit mal nach "Deiner" Zeitschrift ausschau halten, vielleicht gibts die ja auch bei uns. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Stefanella,
    mir wird ja schon schwindelig, wenn ich lese, was du alles aufzählst, was san Herrlichkeiten in dieser Zeitschrift enthalten ist! Besonders der Rucksack hat meine Aufmerksamkeit geweckt und da ich hier auf dem Dorf vermutlich nie in den Genuss komme, das Heft im Laden zu finden, hoffe ich mal ganz dolle auf mein Glück, eines bei dir zu gewinnen!! Auf deinen Schal bin ich jetzt schon gespannt!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Stefanella,

    time to dream hast du geschrieben, das ist doch ein gutes Motto wenn man deinem Blog folgt, und jetzt finden wir dich auch noch in dem Heft, da kannst du mächtig stolz drauf sein, finde ich ganz toll. Aber du hast halt einfach auch tolle Ideen und schreibst so schön und es ist jedes Mal wieder ein Vergnügen, hier bei dir vorbeizuschauen. Natürlich würde ich mich auch über ein Heft freuen, bin ja schon stolze Besitzerin deiner Bücher. Mach bitte so weiter, wir freuen uns immer wieder über deine neuen Projekte.

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Stefanella,
    Der Schal ist wirklich ein Traum, ich würde so gerne endlich mal mein Kissen vom Gypsy CAL fertig machen und zeigen, aber mir läuft derzeit echt die Zeit davon :-(
    Nun denn, vom gemütlichen auf dem Balkon sitzen ist es ja eh noch ein Stück entfernt...
    Ich nehme dann auch noch einmal im Lostöpfchen Platz, vielleicht habe ich ja Glüc, wenn nciht, dann geht'S am Dienstag zum Kiosk :-)
    LG und ruhige Nachtdienste
    VAnessa

    AntwortenLöschen
  38. Die Zeitschrift macht einen interessanten Eindruck, ich muss zugeben, ich kenne sie noch gar nicht, daher versuche ich doch auch direkt mal mein Glück.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stefanella,

    Ich hüpfe gerne auch mit in den Lostopf! Die Zeitschrift sieht toll aus,so viele bunte Ideen und Du bist auch mit drin!
    Ach,wie gerne würde ich, mit ein bisschen Glück, darin schnöckern!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Stefanie

    cool, dass du in die Zeitschrift gekommen bist. Das würde ich mir natürlich gerne genauer ansehen und so mache ich gerne bei der Verlosung mit.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Toll, da springe ich doch gerne mit in den Lostopf!
    LG Maria









    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sefanella,
    toll, dass Deine schönen Sachen in der Zeitschrift zu sehen sind.
    Und ich hüpfe auch gerne in deinen Lostopf!!!!
    LG, Ute

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Stefanella,
    ich hab sie gestern bei meinem Zeitschriftenhändler entdeckt,und gleich gekauft.Kam aber gestern nicht mehr dazu Dir einen Kommentar zu schreiben.Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich für Dich. Schon seit langem bewundere ich Deine tollen Ideen und Häkelteile auf Deinem Blog,und jetzt im Heft.Die Zeitschrift mag ich ich sehr. Auch wenn ich sie schon habe,würde ich mich über ein gewonnenes Exemplar von Dir riesig freuen.Ich könnte es meiner Tochter schenken.
    Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüsse
    Evelin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Stephanie, ich brauche ihn auch, den Schal von der Titelseite!!! Der ist genau das, was ich suche! Springt mich sofort an! Und ich hätte demnächst auch Zeit dafür, mein jetziges Deckenprojekt ist auf der Zielgeraden! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnerinnen gehören würde!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  45. Oh, wie schön. Ich geh heute vermutlich noch einkaufen, da kann ich vielleicht schonmal in das Heft reinschauen (falls es vorrätig ist). Aber noch lieber würde ich es gewinnen.
    LG von TAC (Ramona)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Stefanella,
    auch ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine der Zeitschriften gewinnen würde.
    Ich finde deinen ganzen Blog und deine vielen Ideen sehr schön!
    LG TinaSi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Stefanella,

    auch ich hätte waaaahnsinnig gerne eine der Zeitschriften. Vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold und dann wird gehäkelt, bis die Nadeln glühen. (Ganz besonders freue ich mich dann auch im Herbst auf die Äpfel, ich bin ganz begeistert, dass es davon dann eine Anleitung gibt!!)

    Liebe Grüße

    Ute FS

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Stefanella,
    auch ich würde mich sehr über den Gewinn einer Zeitschrift freuen! Ich finde deine Arbeiten sehr schön und inspirierend! Mach bitte weiter so!
    LG Geli

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Stefanella,
    ich hatte das Heft heute schon in der Hand und bin begeistert.
    Doch da es mir im Laden nicht weglaufen wird, hüpfe ich hier gern in den Lostopf und versuche mein Glück.
    Das Cover-Projekt ist auch mir sofort ins Auge gestochen... das als Schal umzusetzen ist eine gute Idee.
    Bin auf dein fertiges Werk gespannt.
    LG Kerstin W. (IceBluemchen)

    AntwortenLöschen
  50. Oh, das ist ja klasse!
    Wieder so eine tolle Verlosung!
    Da mache ich gerne mit!
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    Britta

    AntwortenLöschen
  51. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen und würde mich ebenfalls sehr über eine Ausgabe freuen.
    Vielleicht habe ich Glück und daher hüpfe ich in Deinen Lostopf.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Stefanella,
    seit Du die Zeitschrift erwähnt hast habe ich danach Ausschau gehalten :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  53. Das ist ja toll - freue mich sehr über die Möglichkeit, so vielleicht das Heft zu bekommen. Ich versuch mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.
    LG aus BE
    Rosie

    AntwortenLöschen
  54. Ich würde mich auf sehr über ein Heft freuen.
    Mein Händler hatte es heute nicht da. :(

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Stephanie, das Heft sieht sehr vielversprechend aus und alles wirkt so sommerlich leicht. Natürlich bin ich gleich losgesaut und wollte mir ein Heft kaufen, weil ich nicht auf mein Gewinnglück vertraue...tja, Pustekuchen...an 4 Stellen habe ich in unserem Ort geschaut....nix! :-(. Deshalb versuche ich jetzt natürlich hier mein Glück und drücke allen ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  56. Huhu Stefanella,
    auch ich bin eine treue Leserin deines Blogs und ich danke dir für die vielen Inspirationen die du mir (und sehr vielen anderen) immer lieferst! Ich hüpfe gern in deinen Lostopf =)
    Viele Grüße aus Backnang,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  57. Oh ja, da mach ich auch gerne mit ! Auch wenn ich bisher noch nie was bei irgendwelchen Verlosungen gewonnen hab ;-)
    Liebe Grüsse Robina

    AntwortenLöschen
  58. Wie immer so schön zu lesen.
    Ich bekomme auch gleich Lust loszulegen.
    Über das Heft würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  59. Ich möchte auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen!
    Ich bin schon lange Fan von Dir und habe auch beide Bücher, die ich immer wieder gerne zur Hand nehme.
    Diese Zeitschrift habe ich bei uns noch gar nicht gesehen, deshalb möchte ich mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Maria L.

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    dein Blogpost macht Apettit auf dieses ansprechende Heft und auch die Herbstäpfelchen sollte frau im Hinterkopf behalten.
    Ich hüpf dann mal mit!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch :). Das ist ja toll, dass du in der Zeitschrift gleich mehrfach vertreten bist. Und umso schöner, dass du dann noch an uns denkst ;). Daher versuche ich mein Glück doch gerne.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    Auch ich kann die Zeitschrift hier leider nicht finden, daher versuche ich mein Glück einfach mal bei der Verlosung.
    Ich besitze ihre Bücher und bin gerade wieder bei einem schönen Projekt daraus. Auch Ihr Blog macht einfach gute Laune.
    Liebe Grüße
    Rachel

    AntwortenLöschen
  63. Beate B. aus E.13. Juni 2015 um 18:52

    Schönes Heft mit tollen interessanten Anleitungen. Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf

    Liebe Grüße
    Beate B. aus E.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Stefanella, toll, diese neue Heft und dass du dort mit vertreten bist! Nehme gern an der Verlosung teil :-)
    Vielen Dank!
    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  65. DANKE für die Verlosung!

    Ich bin gern mit dabei.

    AntwortenLöschen
  66. Ich habe schon so viele schöne Ideen von dir nachgehäkelt..... ich freue mich jede Woche wenn ein neuer Beitrag von dir zu lesen ist. Mach auf jeden Fall so weiter, wobei ich mich neidisch frage, wo nimmt sie bloß die Zeit her!?
    Ich nehm dann auch mal an der Verlosung teil.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,
    schon seit geraumer Zeit lese ich Deinen Blog "im Stillen". Herzlichen Glückwunsch, dass einige Deiner Kreationen den Weg in diese Zeitschrift gefunden haben.
    Deine Ideen, Tipps und Links sind eine tolle Inspiration für mich. Ich häkle schon seit ich denken kann, aber seit der Geburt meiner Tochter vor knapp zwei Jahren ist das "Fieber" vollends ausgebrochen und ich hänge jede freie Minute an der Nadel:).
    Über ein Exemplar der Zeitschrift würde ich mich sehr freuen, schließlich brauche ich ja bald auch eine zuckersüße Schultüte;)!
    Viele liebe Grüße von Bayreuth nach Hof!

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Stefanella, wir haben dich in Berlin auf dem Koffermarkt besucht, seit dem wollte ich dir immer schon mal schreiben. Da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit an der Verlosung teilzunehmen. Prima, dass du in der Zeitung bist. Deine Anleitungen sind klasse und immer wieder dafür verantwortlich für meine Häkelsucht. Ich wünsche dir viel Zeit für viele neue Ideen und Einträge in deinen wunderbaren Blog. Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  69. Gratuliere - vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine Ausgabe - leider gibt es das nicht in Österreich.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  70. Dann versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich um einen Gewinn.
    LG Andrea N. aus E.

    AntwortenLöschen
  71. Ich würde mich über ein Heftsehr freuen. Habe es in Österreich leider nicht gefunden. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitrag im Heft. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  72. An der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen :)
    Lg
    Berit

    AntwortenLöschen
  73. Danke für's Vorstellen. Vom Häkeln kann ich zur Zeit auch nicht genug kriegen, da käme ein neues Heft gerade recht! Superhübsche Farben hast du für den Schal ausgesucht.
    Liebe Grüße,
    Margareta

    AntwortenLöschen
  74. Hallo liebe Stefanella,

    eigentlich bin ich ja eine Stricktante. Eigentlich...
    "Ich hasse häkeln" war einer meiner Lieblingssätze, den Freundinnen wie auch meine Mutter (die in den 70ern schon begeistert Ponchos für uns in orange und olivgrün häkelte) immer wieder von mir zu hören bekamen.
    Und dann das:Vor knapp einem halben Jahr bin ich auf deinem Blog gelandet und seitdem ist nichts mehr, wie es war :-)

    Deine Bücher wurden bestellt, Wolle in den schönsten Farben ebenfalls und mittlerweile habe ich bereits 3 Kissen, das "Hockerkissen" aus dem wöchentlichen Gemeinschaftsprojekt, 2 Wimpelketten für meine Patenkinder, Cupcakes und ein Muttertagsherz nachgearbeitet.

    Als nächstes ist die Schultüte für's Patenkind dran!

    Und da die Anleitung ja auch in dem Häkelmagazin nochmal enthalten ist,wäre das diiiiiiie Gelegenheit vielleicht mit einem Exemplar beglückt zu werden.....;-)

    Liebe Stephanie, schön dass es dich und deinen Blog gibt und danke für die unglaublich vielen liebevoll gestalteten Inspirationen!!!

    Liebe Grüße, Antje aus Frankfurt/M.

    AntwortenLöschen
  75. Hui- ich hüpf auch noch ganz schnell ins Lostöpfchen!
    Toll, dass du deine Werke in einem so fabelhaften Heft zeigen kannst.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  76. Moin aus dem Norden! Wie schön, dass Du dabei bist! Ich würde mich jedenfalls freuen, wieder was von Dir in Händen zu halten. Alles Liebe Ferrika

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum Interview! Ich lese begeistert alle Blogeinträge und habe alle Bücher von Dir.
    Obwohl ich im Ruhrpott wohne, habe ich diese Zeitung leider nirgends finden können. Daher hoffe ich auf Glück bei Deiner Verlosung.
    Liebe Grüße, Biscottino

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Stephanie,
    gestern war das Heft in meiner Post!! Ein dickes fettes DANKESCHÖN dafür!!!!! So und jetzt habe ich die Qual der Wahl ;-) Deine Tasche ist toll und reizt mich, denn bisher habe ich nur Quadrate und Kreise gearbeitet, das wäre was Neues für mich. Das Heft gefällt mir, es ist vielseitig und informativ und unterhaltsam. Danke auch für die Häkelblume, hab mich sehr darüber gefreut!!
    Wünsch dir (nicht ganz uneigennützig) noch viele neue Projekte! Ich bin jedenfalls gerne dabei.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  79. Hola ,
    ich lese schon länger deinen Blog und habe auch dein Buch , das ich mir bei meinem letzten Deutschlandbesuch gegönnt habe ! ich bewundere gerne deine Sachen und springe auch gerne in den Lostopf !
    Un saludo desde España
    Manuela

    AntwortenLöschen
  80. Hahahaaaaaaaa....... habe gerade gesehen das dieser Post letztes Jahr war !
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen