Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 7. Juli 2013

ICH BIN BEGEISTERT !!!

...und kriege mich gerade absolut und überhaupt gar nicht mehr ein!!!
 
Beim Einkaufen hat mich gestern fast der Schlag getroffen!
 
Am Ende, kurz vor dem Gang zur Kasse, parke ich meinen überquellenden Einkaufswagen samt Kindern immer noch einmal vor den Zeitschriften und gucke, ob sich etwas Schönes und Neues an Einrichtungs- bzw. Handarbeitszeitschriften findet.
 
Da fällt mein Blick auf das Titelbild der neuen Juli / August Landidee Wohnen & Deko - UND......????
 
 
Da erkenne ich doch MEIN MUSCHELMUSTER !!!!
 
 
Zeitschrift natürlich sofort gekauft, gelesen, rumgezeigt, angegeben: mein Muster! Meins!
 
Gehäkelt hat die zauberhafte Decke Sigrid Kusirek aus Wien.
 
 
 Über ihr gemütliches lichtdurchflutetes Zuhause gibt es einen netten Artikel im Heft und auch auf ihrem Blog:
 
 
berichtet sie über das Shooting und ihre Decke. Offenbar hat es schon Nachfragen gegeben und sie hat freundlicherweise auf mein Buch hingewiesen - Vielen Dank!
 
Wow! Wie gesagt, ich bin hin und weg und absolut begeistert!
 
Nicht nur, dass mein Muster es so aufs Titelblatt geschafft hat - nein - eigentlich, weil ich es einfach nur toll finde, dass meine Muster anderen Häklerinnen gefallen und sie zu so tollen Kunstwerken inspirieren!
So war´s gedacht !!!
 
Also, an dieser Stelle vielen Dank fürs Nachhäkeln!
 
Macht es euch schön zuhause - kreiert eure eigenen Meisterwerke - kombiniert und probiert - häkelt euch eure Wunschmodelle und schafft euch so ein Sahnestückchen in eurem ganz persönlichen Wohn(t)raum !
 
Die hübsche Decke von Sigrid hat mich doch gleich wieder angestachelt und so sitze ich hier und häkele mein Muschelmuster in Natur!
 
 
Mal sehen, wie groß meine Decke wird...! Man hat ja sonst nix zu tun ;-)
 
Einen wundervollen Sonntag euch allen und ganz liebe Grüße nach Wien!
 
stefanella
 
 

Kommentare:

  1. Ach wie schön - bekommst Du das Grinsen irgendwann wieder aus dem Gesicht?! Schön, dass Du Dich so freust, auch wenn in der Zeitschrift nicht auf Dein Buch verwiesen wurde.
    Ganz liebe Grüße und dass die Hochstimmung noch lange anhält
    wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Stefanella,
    Glückwunsch!

    Ich mag dein Buch auch sehr und habe schon so einige Grannymuster nachgehäkelt.
    Jetzt musste ich doch gleich mal nachschauen, ob ich das Muschelmuster schon gehäkelt habe..., nö. Das werde ich bald nachholen, denn so habe ich wieder ein Granny mehr für meine Decke, die immer noch nicht fertig ist.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Das glaube ich, das du dich über den Bericht in der Zeitschrift freust. Ich habe dein Buch vor zwei Tagen bekommen und ich bin begeistert. Witzig ist, das ich auch gerade das Muschelmuster häkel :-) .

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie,
    Glückwunsch, deine Freude kann ich verstehen. Ich hatte mir die Zeitschrift sogar extra wegen der Decke gekauft und war recht enttäuscht, darin keine Anleitung zu finden, da wäre ein Hinweis auf dich sicher sehr hilfreich gewesen ;-) Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, sofort loslegen zu können, denn ich besitze ja dein Buch! Einen schönen Sonntag wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  5. ...ein wirklich richtig tolles Muster! Danke!^^
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Kein Wunder, dass du so aus dem Häuschen bist! Wow, das ist schon eine tolle Sache, etwas von sich selber sozusagen in einer Zeitschrift zu entdecken! Gratulation!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanella,

    und ich dachte schon ich bekomme Schwierigkeiten weil ich das Muster veröffentlicht habe ohne dich zu fragen :o)
    Es war auch ein Foto von deinem Buch am Blog.....mein Mann meinte aber......gib das raus.....wegen Urheberrechtsverletzung und so......kann es aber mit deinem Einverständnis wieder rein geben wenn du willst :o)
    Ja die Decke hat einen Hype ausgelöst und der Verkauf deines Buches müßte auch gestiegen sein......und das ist gut so! Es hat natürlich keiner damit gerechnet, weil eigentlich ging es um meine Laube.......sonst hätten wir auf dich und dein Buch hingewiesen.

    Ich danke dir auf alle Fälle für die wunderbaren Grannys und für den Post!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid.....trag mich jetzt gleich als Verfolger ein :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,

      danke für deinen lieben Kommentar. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn du das Buch auch zeigst, das ist ja schließlich "Werbung"! Kann also nur gut für Verlag und mich ;-) sein! Und wie gesagt, es freut mich ja sehr, dass meine Muster so toll verwerkelt werden. Solange keiner das gewerblich nutzt kann jeder sich seine eigene Decke häkeln, wie er möchte und das hast du ja auch nur getan!
      lg stefanella

      Löschen
  8. Ach ja.....Danke für dein Kommentar!!!!
    Es ehrt mich wenn eine Buchautorin bei mir liest *g*

    Drückerle!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,Sigried
    dein Blog ist so schön,deine Handarbeiten,bezaubernd.
    Ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanella,
    ich bin auch über den Beitrag in der Landidee wieder zum Häkeln gekommen. Die Decke gesehen und: HABEN WOLLEN!!! Nach umfangreicher Recherche bin ich dann auf Dein Buch aufmerksam geworden und es ist jetzt meine "Bibel"...! Ich habe bereits den wunderschönen Badteppich und das wunderschöne weiße Kissen gehäkelt - ach wie schön.
    Vielen Dank für das wunderschöne Buch und die tollen Ideen!
    Herzliche Grüße Gerdi

    AntwortenLöschen
  11. Aja stimmt :-) Die Zeitschrift liegt bei mir auch daheim!
    Ich kann mir vorstellen, dass dich das so gefreut hat :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanella,
    ich habe das Buch Häckeln im Quadrat direkt nach Erscheinen gekauft und alle Grannys gehäkelt. Die abgebildete Decke in weiss war einfach zu verlockend :-) :-)
    Vielen Dank für dieses tolle Buch

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen