Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 4. Juni 2016

Oh Happy Day - Quadrate 14 - 16

...ist es schon wieder soweit?
Schon wieder Samstag?
Wie die Zeit vergeht...!
 
Mein Alltag ist gefüllt mit allerlei neuen (und alten)Häkelprojekten!
Mein Anleitungs-Shop füllt sich langsam mit der Sommerkollektion und der Holunder beginnt zu Blühen, das heißt, die Marmeladen-Saison kann auch bald eingeläutet werden!
 
Viel zu tun!
 
Das Wetter verleitet gerade nicht zu ausgiebigen Wanderungen und so habe ich (neben der alltäglichen Chaos-Eindämmung) ein wenig Zeit zum Häkeln.
 
 
Und damit Ihr Euch auch nicht langweilt, gibt es nun die neuen Farbkombis:
 
Oh Happy Day N° 14 "Freude"
 

Oh Happy Day 14                                          

    Runde

   Farbe

   Farbnummer

    1 + 2

   Zitrone

   8201

    3

   Wolke

   8302

    4

   Smaragd

   8321

    5

   Iris

   8259

    6

   Lavendel

   8343

    7

   Lachs

   8342

    8

   Feuer

   8221

    9

   Kürbis

   8192

    10

   Erdbeer

   8342

    11 - 15

   Lagune

   8193
 

N° 15 "Obstsalat" (???) und N° 16 "Grün-Blau mit Bunt"


Oh Happy Day 15                                         


    Runde

   Farbe

   Farbnummer

    1 + 2

   Lavendel

   8343

    3

   Gelb

   8210

    4

   Himbeer

  8339

    5

   Kürbis

   8192

    6

   Zitrone

   8201

    7

   Lachs

   8342

    8

   Smaragd

   8321

    9

   Royal

   8211

    10

   Atlantis

   8328

    11 - 15

   Lagune

   8193
 
 

Oh Happy Day 16                                         


    Runde

   Farbe

   Farbnummer

    1 + 2

   Atlantis

   8328

    3

   Grasgrün

   8349

    4

   Iris

   8259

    5

   Smaragd

   8321

    6

   Erdbeer

   8342

    7

   Wolke

   8302

    8

   Gelb

   8210

    9

   Himbeer

   8339

    10

   Lachs

   8342

    11 - 15

   Lagune

   8193

 
!!! Übrigens gibt es das  komplette Materialpaket zur Decke wieder !!! Juchhuuu!
Nachdem es so fix ausverkauft war, hatte ich schon Angst, dass es das nun war - aber - es gibt Nachschub!
Ihr könnt es bei Fischer-Wolle <klick> exklusiv bestellen!
Dort gibt es auch - unabhängig von einer Bestellung (!!!!!!) die Anleitung gratis (!!!!!!) zum Download!


Falls Ihr jetzt noch neugierig seid, welche Projekte gerade an meinen Nadeln glühen, dann hier ein kleines Hinweis-Foto:
 
 
Ich habe mich mal wieder auf Neuland gewagt und bin eifrig am Tüfteln - Ribbeln - Zähneknirschen und Kopfrechnen!
 
 
Aber - wird schon werden...
 
Demnächst gibt es die "Auflösung"!
 
Ein schönes Wochenende,
 
Eure stefanella


Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du gewerkelt. Fals du eine Grössentabelle für Kindersocken brauchst, findest du eine auf meinem Blog... LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe stefanella,
    ich bin gerade bei Quadrat Nr. 7 und von den Farben immer wieder begeistert. Auch häkelt sich das Muster wunderbar schnell und ist auch schön geschlossen und wird später sicherlich wärmen, ich freu mich schon so auf die fertige Decke.
    Ich wünschte, ich hätte gewartet, bis das Paket wieder erhältlich ist. Ich hatte Petrol genommen statt Lagune und das ist doch etwas dunkel. Trotzdem reißen es die farbenfrohen Kreise wieder heraus.
    Ein tolles Design!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen