Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 15. Februar 2015

stefanella´s Gypsy-CAL V: Blumerei

Zum Glück gibt es Bastelpapier!
 
In vielen schönen bunten Farben!
 
 
Und zum Glück brauchen die Kids eine Riesenmenge davon, um in ihrer Bastelwerkstatt eifrig Osterhasen mit kleinen ostereiergefüllten Körbchen oder Faschingsclowns zu basteln. Eine Schnippelei ist das! Mehr Papier unter dem Tisch als drauf....
 
....aber ich schweife ab!
 
Zum Glück fällt manchmal ein kleines Fitzelchen Papier für Mama ab. Damit die auch etwas Spaß hat!
 
 
Vor Jahren habe ich mal Geld in so einen Stanzer investiert. Und es hat sich gelohnt! Er ist immer wieder im Einsatz und die akkurat ausgestanzten Blüten kann man wunderbar auf Einladungs-, Glückwunsch-, Geburtstags-, Tischkarten kleben.
 
Und weil das Ausstanzen bei vielen Farben noch mehr Spaß macht, haben wir jetzt schon eine ganze Menge Streudeko für den Osterbrunch-Tisch!
(Falls bei diesem Bastelwahn bis dahin noch etwas davon übrig ist!)
 
Aber seht selbst, ist es nicht schön? Geht ratzfatz und ein Blümchen nach dem anderen purzelt auf den Tisch!
 
 
Welche Inspiration!
Welches Farbfeuerwerk!
 
 
"Ach Mama, geh mal weg da mit deinen Wollknäulen...!"
muss man sich dann anhören. Also, pfffff....!
 
 
"Gut, zieh ich mich zurück, stanzt ihr mal schön weiter - Mama häkelt jetzt ein Granny-Square! - Mhm, da hätte aber auch das Apfelgrün gepasst - oder das Rot?! Ich darf aber nur fünf...!"
 
 
 
Mai-Gypsy-Hockerkissen-Granny N° 5: "Blumerei"
 
Rd 1+2: Rosa
Rd 3: Pfau
Rd 4: Freesie
Rd 5+6: Violett
Rd 7+8: Mimose
 

 
 Es wird immer bunter hier!
Die Vorfreude wächst mit jeder Masche!
Ich kann es kaum erwarten, die bunte Pracht zusammenzufügen!
 
 
Das wird ein Augenschmaus!
 
 
Und dann gibt´s zur Feier des Tages eine kunterbunte Mai-Bowle!
 
Ein riesengroßes Dankeschön für die Bilder eurer Kunstwerke, die in meinem Postfach eintrudeln:
 
Toll, die vielen verschiedenen Farbzusammenstellungen, ganz persönliche einzigartige Mai-Grannys!
 
Nicole

Brigitte

Vanessa

knitgudi

Yvonne
 
 
Katharina
 
Es ist sogar schon ein fertiges Kissen dabei!
 
 
Da war Christa ganz fix! Reizend pastellig!
 
Sooo schön, was ihr da genadelt habt! Und es freut mich, wenn ich mir vorstelle, wie ihr da sitzt und Mai-Grannys häkelt!
Prima! Es macht gleich noch mehr Spaß!
 
Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich bin schon so gespannt auf das fertige Kissen. Wahrscheinlich werde ich dann jeden, der auch nur ansatzweise versucht, sich draufzusetzen, wieder hochreißen - NEEEEIIIIN - mein schönes Gypsy-Kissen ist NUR zum Angucken da! Reine Deko ;-)
 
Macht´s euch hübsch und einen fröhlich-bunten (Faschings-)Sonntag!
 
Eure bluminella
 
 
...die gleich auch noch ein paar kleine Blümchen gehäkelt hat (wenn man schon dabei ist...;-)
 
 
 PS: Habt Ihr es schon entdeckt? Rechts in der Randleiste: am 14. März 2015 bin ich in BERLIN auf einem Koffermarkt! Wer hat Lust, mal vorbeizuschauen :-)

Kommentare:

  1. Liebe Stefanella,
    der Stanzer ist ja klasse. Und die Grannys sowieso. Ich geb mir mal Mühe und schicke Dir auch mal ein Foto meiner gesammelten, äh genadelten Werke :-)
    Danke für die tolle Aktion und noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für wunderschöne bunte Grannys.
    Bei meinen bammeln noch die Fäden, die muss ich dann diese Woxhe vernähen....unbedingt.

    Allerdings hab ich in meiner letzten Reihe nur halbe Stäbchen gehäkelt, ich hoffentlich das es nicht so schlimm ist. Ich meine in der Anleitung an der Seite da stand das so.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim häkeln
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein tolles Granny. Ich bin gerade dabei mein 4. Mai-Granny zu häkeln. Hänge also etwas hinterher, aber egal. Auch bei mir kommt die Inspiration meist aus dem Kinderzimmer meiner zwei Mädels. Das ist einfach das bunteste Zimmer. Du setzt es dazu noch so toll in Szene und ich freu mich jeden Sonntag auf deinen nächsten Beitrag.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine sehr schöne Farbkombination und bringt den Valentinstags-Blumenstrauß in Erinnerung ;-)
    Mein 5. Granny ist auch fertig und ich bin mir ebenfalls schon sehr sicher, dass der Popo erst noch gefunden werden muss, der sich auf das Kissen setzen darf ;-))))))
    Liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen
  5. ....wunderschöne Farben.

    Mir gefallen bei den "Fremden" Vanessas und Christas Werke am besten und bei den „bunten Fremden“ Knitgudi und Katharina aber auch die anderen sind absolut phantastastisch.

    Ich freue mich auf den Sonnabend, um endlich ein Buch von Dir zu erwerben.

    Bis dahin beste Grüße aus Berlin und gute Anreise zum "Schloß Steglitz"

    AntwortenLöschen
  6. ... Nachtrag der Sonnabend ist natürlich am 14.03., also noch ein wenig hin....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :-))) wir haben schon einige Male angefragt, aber nie eine Antwort erhalten: was bedeutet CAL?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar hab ich geantwortet! Weiß zwar nicht, ob Ihr das wart, da anonymer Kommentar, aber die Erklärung steht ja auch im Text des entsprechenden Posts beschrieben: http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/2014/11/cal.html
      lg

      Löschen
  8. Das sind schöne Granny Farben und Muster...da lasse ich mich mal von inspirieren ;) Danke

    AntwortenLöschen